VEREIN GEDENKSTÄTTE KZ ENGERHAFE E.V.

 

 
  
     Das historische Pfarrhaus

Unterricht, der aus dem Rahmen fällt

Unter diesem Motto veranstaltete der Museumsverbund Ostfriesland und das Regionale Pädagogische Zentrum eine Bildungsmesse außerschulischer Einrichtungen, auf der sich regionale öffentlich rechtliche und gemeinnützige Einrichtungen mit ihren pädagogischen Angeboten repräsentierten.

Lehrkräfte, Eltern und andere Interessierte konnten sich an diesem Tag einen Überblick über das reichhaltige Angebot von Orten in Ostfriesland und Umgebung verschaffen, an denen Kinder und Jugendliche forschend entdecken und lernen können. Unser Verein "KZ- Gedenkstätte Engerhafe" ist bemüht, Kontakte zu Schulen aufzubauen und war bei dieser Veranstaltung mit einem Info-Stand vertreten.

Die Vertreterinnen des Vereins, die den Stand betreuten, hatten Gelegenheit mit etlichen Lehrer/innen zu sprechen. Besonders viele junge Lehrer und Lehramtsanwärter zeigten sich interessiert und haben sich mit Infomaterial über unseren Verein eingedeckt.

Die Bildungsmesse fand am 8.September in der Zeit von 14-18 Uhr in der Stadthalle Aurich statt.


Lilo Kessler und Martina Broer


Lilo Kessler und Martina Broer

 

nach oben ...

Verein Gedenkstätte KZ-Engerhafe e.V. - Kirchwyk 5 - 26624 Engerhafe